Über uns

Büro Kaiserslautern
Büro Kaiserslautern

Die b&s Food-/Non Food GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1966 unter der Firma Helmut Schmitt GmbH gegründet. Hauptsitz des Unternehmens ist Kaiserslautern, während sich die Zweigstelle in Wald/Hohenzollern befindet.

1996 wurde das Unternehmen von Herrn Günther Biggel übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Firma in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland sowie im nördlichen Baden-Württemberg tätig.

Herr Günther Biggel selbst war viele Jahre auf nationaler Ebene als Vertriebsleiter (Prokura) bei der Firma Trolli (Fruchtgummi) beschäftigt, bzw. zuletzt bis Anfang 2013 als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing auf freiberuflicher Basis tätig. Der Erfolg dieser Zusammenarbeit zeigte sich neben der Tatsache, dass sich Trolli in diesem Zeitraum zur Nr. 2 im Fruchtgummi-Markt entwickelt hat, in dessen Wahl zur „Top Marke 2009“.

Büro Wald
Büro Wald

Seit der Übernahme der Handelsagentur wurde das Vertriebsgebiet des Unternehmens auf das gesamte Baden-Württemberg sowie Hessen, unter Beibehaltung von Rheinland-Pfalz und Saarland ausgedehnt; eine Zweigstelle in Wald wurde zudem installiert.
2007 wurde Herr Jochen Weil geschäftsführender Gesellschafter; 2011 Tochter Lisa Schuller.

Heute gliedert sich das Unternehmen in die b&s Vertriebsdienstleistungs GmbH sowie die b&s Vertriebs GmbH. Während Erstgenannte sämtliche Tätigkeiten übernimmt, die die Handelsagentur betreffen, ist die b&s Vertriebs GmbH ausschließlich im Auftrag von Herstellern tätig, die sie national verantwortet und für welche sie letztlich auch die Faktura übernimmt.

Heute sind bei b&s 34 fest angestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Unsere Auftraggeber sind unserem Unternehmen bis heute treu geblieben und weitere namhafte Industriepartner haben uns ihr Vertrauen geschenkt. Unsere Stärke ist, Potentiale unserer Auftraggeber zu erkennen und diese innerhalb unseres Dienstleistungsangebots – gemeinsam mit den jeweils Verantwortlichen – weitestgehend auszuschöpfen. Darüber hinaus sind wir in der Neukundenakquisition sehr erfolgreich und bieten überdurchschnittlich gute Kontakte – bis hin zur Entscheidungsebene – auch über das Vertretungsgebiet hinaus.